Sonntag, 20. März 2011

Real gewinnt Derby

Real Madrid hat das Stadtderby in der Primera Division bei Atletico gewonnen - und Mesut Özilwar maßgeblich daran beteiligt. Der Nationalspieler traf beim 2:1 (2:0)-Erfolg in der 33. Minute zum 2:0. Karim Benzema hatte Real in Führung gebracht (11.), Sergio Agüero erzielte den Anschlusstreffer (86.). Özils Tor war ein kurioses: Nach einem Foul an seinem Teamkollegen Cristiano Ronaldo rechneten offenbar alle mit einem Elfmeterpfiff. Der blieb aus, Marcelo reagierte schnell und bediente den deutschen Spielmacher, der nur noch einschieben musste. Den ersten Treffer von Real hatte Sami Khedira stark vorbereitet.

Der Rückstand Reals auf den FC Barcelona beträgt aber weiter fünf Zähler, da Barca den FC Getafe mit 2:1 (1:0) bezwang. Dani Alves (17.) und Bojan Krkic (50.) sorgten für den zwölften Heimsieg in Serie, Getafes Toni Moral (88.) ließ den Favoriten nur noch kurzzeitig zittern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen