Donnerstag, 24. März 2011

Österreich mit Bundesliga Power

Mit der geballten Kraft aus dem deutschen Profifußball will Österreichs Nationalteam einen Riesenschritt Richtung EM 2012 machen. «Es ist das wichtigste Spiel in den letzten zehn Jahren», sagt Duisburgs Stürmer Stefan Maierhofer vor der EM-Qualifikationspartie gegen Belgien.

Im Wiener Ernst-Happel-Stadion hoffen die Zuschauer auf einen Sieg und ein ähnliches Spektakel wie im Hinspiel: Da hatte der Stuttgarter Martin Harnik dem Austria-Team in der 92. Minute ein 4:4 beschert. Neben Maierhofer und Harnik stehen noch Emanuel Pogatetz (Hannover 96), Sebastian Prödl, Marko Arnautovic (beide Werder Bremen), Ümit Korkmaz (VfL Bochum), Christian Fuchs ((FSV Mainz 05), David Alaba (1899 Hoffenheim) und Erwin Hoffer (1. FC Kaiserslautern) im Kader von Nationaltrainer Dietmar Constantini für das Belgien-Spiel und die nächste Partie am Dienstag in der Türkei.

Vier Punkte will der Tabellenzweite der Deutschland-Gruppe A aus den zwei vorentscheidenden Spielen holen. «Wer rechnet, der verrechnet sich leicht», warnte Constantini, ist aber optimistisch: «In Qualifikationsspielen haben wir fast immer unsere Leistung gebracht.»

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen