Donnerstag, 24. März 2011

Jagt auf Stpitzenreiter

Verfolger gegen Spitzenreiter: In der EM-Qualifikation wird's wieder ernst. Spanien und Italien könnten vorentscheidende Schritte machen. Frankreich sollte sich besser keinen Fauxpas erlauben.

Ein weiterer Sieg auf dem Weg zur Endrunde 2012 in Polen und in der Ukraine und sowohl Titelverteidiger Spanien als auch Ex-Campione Italien haben bereits 6 Punkte Vorsprung in ihrer Gruppe. Doch Vorsicht: «Wenn wir nicht voll bei der Sache sind, können wir eine böse Überraschung erleben», warnt Spaniens Trainer Vicente del Bosque vor dem Match am Freitag in Granada gegen Verfolger Tschechien.

Das Länderspiel-Jubiläum von Regisseur Xavi soll nicht der einzige Anlass zur Freude bei der Seleccion sein, die zuletzt bei einem 0:4 im Testspiel gegen den iberischen Nachbarn Portugal wenig Spaß versprühte. «Uns fehlte die Motivation», meinte Xavi: «Wenn wir gewinnen mussten, wenn es um Punkte ging, haben wir nicht versagt.»

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen